Soziales Engagement

Unternehmen nehmen in der heutigen Gesellschaft einen wichtigen Platz ein. Nachhaltiges Handeln und soziale Verantwortung übernehmen gehört deshalb -selbstverständlich- auch für uns zum mondernen Unternehmertum dazu!

Es gibt mittlerweile viele Möglichkeiten sich als Unternehmen sozial zu engagieren. Viele Unternehmen werben auch bewusst damit. Da der Zweck der Hilfsbereitschaft manchmal jedoch durch die eigene Werbung überlagert wird, behalten wir uns vor unser soziales Engagement nicht auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen zu verbreiten. Eine kleine Übersicht über Förderungen und Spenden, welche wir in der Vergangenheit getätig haben, möchten wir Ihnen hier dennoch nicht vorenthalten.

Auch in diesem Jahr werden wir wieder regionale und nationale soziale Projekte im Rahmen unserer Möglichkeiten untersützen.

Geldspende – Villa Kunterbunt e.V., Trier

Kurz vor Weihnachten haben wir einen Marathon-Läufer (Soldat bei der Bundeswehr, im Mali-Einsatz) bei der Teilnahme eines Marathonlaufes für den guten Zweck “Simons alljährlicher Marathon – Zusammenbrechen mit Herz (Mali-Edition FAIT)” bei der Teilnahme mit jedem gelaufenen Kilometer mit einem Geldbetrag unterstützt. Beeindruckende 21km unter der freien Sonne des im nordwestafrikanisch gelegenen Mali hatte der Läufer bei Temperaturen jenseits der 50°C Marke ohne große Vorbereitung und Training geschafft. Diese tolle Leistung haben wir gerne unterstützt. Die erlaufene Geldspende wurde durch uns in dessen Namen an die Villa Kunterbunt e.V. in Trier übersendet. Der Verein untersützt als Nachsorgezentrum krebs-, chronisch- und schwerstkranke Kinder und deren Familien in der Region Trier. Wir haben uns sehr gefreut, dass unsere Spende noch kurz vor den Weihnachtsfeiertagen bei den Kindern angekommen ist.